Mittwoch, 25. August 2010

Höchst - Bregenz

war man nach dem neumarkt spiel noch etwas ungläubig nachhause gegangen vom gerade gesehenen(für alle die das nicht verstehen empfehle ich das "PS" beim neumarkt bericht), war man bis zum nächsten sonntag wieder voll auf der höhe und motiviert. bisher waren doch gerade die auswärtsspiele gegen die rheindörfler immer ein grund zum jubeln. einzig das wetter machte einem sorgen. aber nicht weil der himmel mal wieder seine tore öffnete, nein, wunderbarer sonnenschein und fast keine wolke am himmel. jedoch gelang jeder der beiden bisherigen auswärtssiege in jüngster vergangenheit an verregneten tagen(an die man sich speziell errinert, wenn man 90 minuten lang im matsch hinterm tor zugebracht hatte).

nun aber genug zu den sorgen vor spielbeginn. es ging los und es war eine ordentliche partie. unsere jungs kombinierten los, höchst konnte nur reagieren anstatt zu agieren. einzig fehlten auf unserer seite die richtig zwingenden chancen, das tor. denn bis auf ein, zwei mal kamen die höchster nicht gefährlich vor unser gehäuse. mit 0:0 ging es also in die pause. ein paar leute auf unserer seite gingen jetzt schon vom schlimmsten aus und waren entsetzt, dass man gegen einen solchen gegner nicht klar führte. ich würde mich an kein jahr errinern in dem wir wirklich auswärts einen gegner über 90 minuten dominierten und überrollten, woher kommt also diese verwöhntheit?!
da sind wir dieses jahr doch um einiges besser unterwegs, vorallem auswärts!

hz 2 startete, unsere jungs nun auf uns zu spielend, und es schien zu helfen. wir zogen sie wohl fast magisch an! chance um chance, höchst offensiv fast nicht mehr vorhanden. und dann passierte es. freistoss-flanke von der seite und es war christoph fleisch der per kopf zum 1:0 traf. grenzenloser jubel auf unserer seite, der auch mit etwas rauch mitgefeiert wurde. dass hier von eigener seite(in form unseres obmanns) von absichtlicher spielunterbrechung gebrochen wird, kann wohl kein fussballfan mit etwas einblick in die fankultur verstehen. dass durch auf einmal abflauenden wind dann eine halbe minute bis minute eine rauchfahne auf einer ecke des platzes stehen bleibt war auf jeden fall nicht das ziel, aber auch nicht weiter schlimm. zumindest so sehen das auch mannschaft und trainerteam, und deren meinung wiegt in meinen augen in so einer situation mehr! dann ging es auch schon weiter, und auch unsere mannschaft machte so weiter wie zuvor. 10 minuten vor schluss dann zum 2. mal belohnt durch ein tor der willenskraft, in meinen augen, von alex umjenovic! da gehört einigs dazu sich nach der flachen hereingabe gegen 2-3 höchster am 5er durchzusetzen.

schlusspunkt dann ein verwandelter pekala elfmeter nach notbremse und roter karte gegen einen höchster.

stimmungsmäßig war man in höchst schon besser unterwegs. aber der stamm an leuten die alle neuen lieder können und auch in entsprechender lautstärke von sich geben wird größer. vom durchgehenden fahnenschwenken auch ein besserer tifo als zuvor. wenn man aber neumarkt als vergleichswert nimmt war es ein rückschritt.

nach dem spiel verabschiedete sich die mannschaft noch geschlossen mit der welle und abklatschen, so soll es sein!

alles in allem ein hochverdienter sieg und eine geschlossen gute mannschaftsleistung! austria salzburg kann kommen, und auch ein sieg am mittwoch im cup gegen egg sollte endlich mal drin sein!


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen